Engagement und Ehrenamt

Unsere Gesellschaft funktioniert nur, weil es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich einsetzen und für Andere da sind. Diese wollen wir würdigen und vorstellen.

Gutes tun für andere Menschen

„Ehrenamt und Engagement“ stehen im Fokus dieser LiboriTV-Folge. Denn unsere Gesellschaft funktioniert nur, weil es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich einsetzen und für Andere da sind. Auch in der Katholischen Kirche gibt es beispielsweise mit den Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen in der Caritas Viele, die sich engagieren. Ob Obdachlosenhilfe, pflegerische Tätigkeit im Krankenhaus oder die Seelsorge im Gefängnis: Es gibt unzählige Orte, um sich für eine bessere Welt einzusetzen. Unsere Gesellschaft wäre ohne Ehrenamt und Engagement nicht vorstellbar. Umso wichtiger ist es, denen Danke zu sagen, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 
| |
kommunikation@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
zum YouTube Channel